Tagesgeldvergleich.net informiert: das muntere Spielchen der Banken, die Zinsen auf ihre Tages- und Festgeldangebote zu senken, setzt sich auch Ende Februar in unverminderter Geschwindigkeit fort.
Betrug die durchschnittliche Verzinsung aller auf dem Fachportal tagesgeldvergleich.net vorgestellten Tagesgeldkonten für 5.000 Euro Anlagesumme und einen Monat Laufzeit am 1. Februar 2009 noch 3,81 Prozent, sank dieser Durchschnittszins inzwischen auf 3,58 Prozent (Stand: 27.02.2009).
Neuester Kandidat bei den Zinssenkungen ist die norisbank, welche – wie auch auf www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/norisbank-t... nachzulesen ist – seit dem 27. Februar 2009 die Verzinsung ihres Tagesgeldkontos von bislang 3,15 auf nunmehr 3,00 Prozent pro Jahr reduziert hat.
Damit liegt sie auf Zwölfmonatssicht im unteren Mittelfeld aller verglichenen Angebote und hat mit einem derzeitigen effektiven Jahreszins von 3,04 Prozent über 20 Prozent Abschlag auf Angebote wie etwa dem der Volkswagen Bank, welche laut www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/vw-bank-tag... derzeit mit Zinsen von 4,00 Prozent p.a. bis zum 30.06.2009 garantiert, und basierend auf den aktuellen Zinssätzen mit einer Effektivverzinsung von 3,73 Prozent auf Zwölfmonatssicht und für Anlagesummen bis 30.000 Euro aufwarten kann.
Geht man davon aus, dass die EZB noch mindestens einmal die Leitzinsen senken wird, lässt sich auch für Tagesgelder eine weitere Tendenz zu Zinssenkungen konstatieren.
Anleger, die mit Tagesgeld als sicherer Sparform liebäugeln, sollten daher schnell sein, sich noch garantierte Zinsen wie etwa bei der Volkswagen Bank zu sichern, bevor das Zinsniveau noch weiter sinkt.
www.tagesgeldvergleich.net
Daniel Franke
Fechnerstrasse 14
04155 Leipzig
Tel: 0177/6054157
Mail: info [ät] tagesgeldvergleich.net
Das Fachportal tagesgeldvergleich.net vergleicht und bewertet bankenunabhängig Angebote im Tages- und Festgeldbereich. Dabei bietet es seinen Besuchern nicht nur detaillierte Vergleiche, sondern auch Rechner, Zinstabellen sowie umfangreiche Statistiken zur Entwicklung der Zinsen auf entsprechenden Spar- und Termineinlagen.
Quelle: openPR
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen